Team und Historie der Kanzlei

Andreas Happich

Steuerberater

  • Geboren: 1969
  • 1989 bis 1995: Studium der Volkswirtschaftslehre in Bayreuth
  • 1995 bis 1999: berufsbegleitende Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung
  • 1999: Bestellung zum Steuerberater
  • 1999 bis 2007: Sozietät mit Dr. Walter Happich
  • Seit 2008: Alleiniger Inhaber der Kanzlei
  • Abseits des Steuerrechts habe ich Freude an Sport (Laufen, Fitness), Musik (Chor) und Natur (Bergwandern, Radtouren)

Kornelia Pollok

  • Mitarbeiterin der Kanzlei seit 1993

  • Aufgabenbereiche: Insbesondere Buchführungen sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Geschichte der Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Mai 1968 von meinem Onkel, Dr. Walter Happich, als Einzelkanzlei gegründet. 1971 wurden die Räume in der Dieterichsstraße 11 in Hannover bezogen. Nach Abschluss meines VWL-Studiums im Sommer 1995 fing ich an, in der Kanzlei als Angestellter zu arbeiten.

 

Nach meiner Bestellung zum Steuerberater gründeten mein Onkel und ich 1999 die Sozietät Dr. Walter und Andreas Happich, die wir bis Ende 2007 aufrechterhielten. In dieser Zeit vollzog sich nach und nach der Generationenwechsel, der Ende 2007 mit dem Austritt meines Onkels aus der Sozietät abgeschlossen war. Seit Anfang 2008 führe ich die Kanzlei wieder als Einzelkanzlei.

 

Das Steuerbüro Happich blickt somit inzwischen auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurück. Das besonders Erfreuliche daran ist, dass Mandate, bei denen in dieser Zeit ebenfalls ein Generationenwechsel vollzogen wurde, nach wie vor von mir betreut werden.